Kundalini Therapie


Was ist eine Kundalini – Therapie?

Kundalini- Therapeut(in) ist ein neuer Beruf. Er hat sich entwickelt aus der Notwenigkeit, dass viele Menschen ein Erwachen ihrer Kundalini erfahren und dringend Hilfe suchen.

Kundalini hat jeder Mensch, auf der vitalen Ebene – jeder Einzelne ist angesprochen. In allen spirituellen Schulungen wird mit der Kundalinikraft gearbeitet. Oft ist es den Seminarleitern gar nicht bewusst. Jeder kann plötzlich eine erhöhte Kundalini in sich spüren, wenn er eine neue Bewusstseinsebene, neue Sicht,- und Lebensweisen anstrebt. Es könnte sein, dass wir alle in den nächsten Jahren, eine erhöhte Kundalini bekommen.

Es beginnt im Leib plötzlich zu rauschen, zu zucken, zu explodieren, zu drücken, Schmerzen hier und dort und viele, viele Phänomene treten auf.

Was ist zu tun? Wo geht man jetzt hin? Wer hilft?

Meine Aufgabe als Kundalini-Therapeutin ist es, den Menschen zu helfen die mit ihrer Kundalinikraft Probleme haben. D.h. wenn sie mit den Symptomen und Phänomenen überfordert sind und sich im alltäglichen Leben gar nicht mehr oder schwer zurechtfinden.

In einem schwierigeren Verlauf der Kundalini spricht man gerne von Blockaden, die das freie Fließen der Kundalini verhindern. In Sachbüchern über Kundalini kann da vieles nachgelesen werden.

Ich persönlich, fand das Wort „Blockade“ immer sehr theoretisch und kopflastig. Es hat mir in meinen Kundaliniprozessen nichts geholfen. Meine Erfahrungen waren sehr schmerzhaft, feurig und lebendig, ich konnte nie genau sagen, welche Blockade sich löste oder welche Blockaden ich noch überwinden musste. Mein Kopf fing an zu schmerzen, wenn ich versuchte meine Erfahrungen analytisch zu greifen.

Auf ihrem Weg, wird die Kundalini alles was im Dunkel verborgen liegt ans Tageslicht bringen. Sie gibt keine Ruhe und ist da rigoros. Ob es dem Ego passt oder nicht. Aufarbeitung alter Verletzungen seelischer und körperlicher Art, starke Schmerzen, Energielosigkeit, hefige Energiewallungen usw. gehören zum Kundaliniprozess. Auch schlummernde Depressionen, Suchtverhalten, Zwangsneurosen, Persönlichkeitsstörungen kann Kundalini ans Tageslicht befördern. Je verwirrter der Geist und je instabiler die Alltagspsyche des Menschen ist, umso schwieriger wird der Prozess verlaufen. Es liegt aber auch eine große Chance der echten, tiefen Heilung darin.

Im Kundalinierwachen kann es auch zu übersinnlichen und außerköperlichen Erfahrungen kommen, welche reiner Natur aber auch nur Phantasiegebilde sein können – was es zu unterscheiden gilt! Es ist eine Gefahr in den Intellektgebilden und Illusionswelten hängen zu bleiben. Die Schamanin in mir kennt die Anderswelten und kann helfen Illusion zu überwinden und zu lösen. Im Kundaliniprozess wird der Mensch buchstäblich auf den Kopf gestellt. Wenn Kundalini beginnt gesteigert aufzutreten wirkt sie im gesamten Organismus. Sie reinigt an mehreren Stellen gleichzeitig.

Das viele Menschen, vor allem Jugendliche verunsichert sind und Ängste bekommen ist verständlich. Hier hilft lebendiges Wissen und Mitgefühl von einem Menschen mit ähnlichen Kundalini -Erlebnissen. In meiner langjährigen Erfahrung mit Erwachenden hat es sich gezeigt, dass oft schon meine Gegenwart und meine spürbare Kundalinikraft den Menschen halfen ihre Ängste und ihre Reinigungen besser zu verstehen und zu lenken.

Ob es sich um einen echten Kundalini-Prozess oder einer ernsthaften Erkrankung der Psyche oder des Körpers handelt wird in der Kundalini-Therapie geklärt, soweit dies ein Thema ist. Ich denke, dass die Zukunft eine Zusammenarbeit der Kundalini-Therapeuten mit den Psychologen und Ärzte hervor bringen wird.

Ein Kundaliniprozess ist mit nichts zu vergleichen und findet seinen Weg in subtilen Bereichen, feinstofflichen Ebenen und übersinnlichen Erfahrungen.

Nur wer selbst einen lebendigen, exakten Transformationsprozess erlebt hat, kann einen anderen Erwachenden verstehen und nachempfinden.

Jede Kundalini ist vollkommen unterschiedlich. Wie es keinen gleichen Fingerabdruck gibt, so gibt es keine gleiche Kundalini in den Menschen. Und so individuell und unterschiedlich erleben die Erwachenden ihre Prozesse.

Es gibt Menschen die eine Kundalinierweckung erleben und keine Probleme damit haben. Ich freue mich immer das zu hören.

Meine Erfahrungen als Kundalini- Therapeutin in den letzten Jahren, seit der Veröffentlichung meines Erlebnisberichtes, sind leider ganz anders.

Ich sah viele Menschen, die kaum noch laufen konnten so steif war der Leib, enorme Schmerzen hatten und Depressionen. Mutlos waren und sterben wollten. Ich sah verwirrte Menschen, manche kamen direkt aus der Psychiatrie zu mir und ich sah Menschen weinen vor Freude aber auch vor Schmerzen. Sah sympathische, liebenswerte Jugendliche die Drogen/Medikamente/Pilze (oft auf Auslandsreisen oder in spirituellen Kreisen) genommen hatten und in späteren Jahren/oder spontan die Öffnung der Kundalini erlebten und dies zu Verwirrungen/Psychosen oder starren Überheblichkeiten führte. Ich sprach mit Erwachenden, die behaupteten jetzt Meister, etwas Besonderes, Heiler, oder Erleuchtet zu sein aber im normalen Leben kaum zu recht kamen. Menschen fanden zu mir, die höllische Ängste hatten. Manche hatten sich mehrmals behandeln lassen bei verschiedenen Heilern, Schamanen usw., und meinten nun, dass Fremdenergien sie beherrschten, da es ihnen nach den Behandlungen noch schlechter ging. Ich sprach mit Erwachenden, die ein Vermögen ausgegeben hatten auf ihrem Weg um Hilfe zu bekommen - ohne Erfolg. Ich erlebte viele Menschen die all ihr Vertrauen verloren hatten auf der Suche nach Hilfe. Ich sprach am Telefon mit Erwachenden, die vollkommen isoliert lebten, arbeitslos und lebensunfähig geworden sind durch ihre Prozesse. Ich kenne Erwachende die Morphins nehmen weil sie die Schmerzen nicht mehr aushalten können und ich kenne Erwachende die Psychopharmaka nehmen und als psychisch krank diagnostiziert wurden, wo ich hundertprozentig sicher bin, dass es sich um ein echtes Kundalinierwachen handelt.

Als ich vor Jahren zu therapieren begann war ich selbst noch in so starken Prozessen, dass ich nur bedingt arbeiten konnte. So hatte ich kein Geld um eine Praxis zu mieten um den Menschen zu helfen. Was mich sehr belastete den mein Telefon stand nicht mehr still nach der Veröffentlichung meines Buches. Viele Menschen waren in großer Not in ihren Kundaliniprozessen.

Daraufhin habe ich meine einfache Wohnung geöffnet, mein Bad, mein Wohnzimmer, meine Küche um Erwachende aufzunehmen die dringend Hilfe brauchten. Auf ganz engen Raum haben wir gelebt. Ich habe tagelang mit Erwachenden gemeinsam geatmet und ihre Ängste beruhigt. Literweise heißes Wasser gekocht für Kompressen und Fußbäder. Ich fragte mich oft, ob ich eine Kundalini- Therapeutin bin oder eine Hebamme die hilft das Licht zu gebären. Wahrscheinlich ist beides richtig.

In meinen natürlichen, intuitiven und praktischen Betreuungen habe ich viele geistige Geburten miterlebt. Es ist ein Heiliger Prozess. Er sollte heilig gehalten werden und braucht heilige Räume. Es ist wichtig, dass der Betreuer selbst eine höhere Kundalini hat, da eine niedrigere Schwingung des Begleiters oder des Raumes zu Schmerzen im Erwachenden führen kann.

Meine Erfahrung ist, dass es einen Weg gibt die Schmerzen, psychischen Verwirrungen, Ängste usw. zu überwinden und mit dieser Kraft im Alltag gut zu leben. Voraussetzung ist der Wille die Veränderungen zu bejahen, Hilfe anzunehmen und auf meine Anweisungen zu vertrauen.

Die Menschenseele muss zu diesem Prozess JA sagen. Es ist ein aufrichtender Prozess. Der Mensch gewinnt sich wieder selbst, alle seine verlorenen Teile. Dabei kann ich mit meinem schamanischen Wissen und Heilkräften helfen.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich Ihnen das Rüstzeug geben, Sie begleiten, Mut und Kraft schenken und durch meine Gegenwartskraft ein Vorbild sein, wie man im Alltag mit der Kundalini lebt und lernt mit ihr umzugehen und sie zu lenken. Um diese göttliche Kraft sinnvoll für die Erde und ihre Heilung einzusetzen. Kundalini wird nicht nur die Schatten ans Tageslicht bringen sondern auch ihre Talente, Fähigkeiten und ihre spirituelle Berufung.