Frauenarbeit





Hinter allen Wegen, gibt es eine tiefe Wahrheit. Hinter allen Ängsten und Selbstbildern
gibt es einen heiligen Raum, deinen Raum,
deinen Tempel der Weiblichkeit




Um Weiblichkeit im tieferen Sinn zu erleben, ist es aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Frauengruppen notwendig, eine Gemeinschaft zu pflegen und zu vertiefen. Frauen brauchen Frauen um zu heilen. Ich meine keine Frauengruppen „wir sind alle lieb und nett zueinander“, sondern einen Raum, ein Kraftfeld, einen Kessel in dem wir zusammenfinden um zu lachen, Rituale zu feiern, zu singen und gemeinsam das Heilkochen zu erlernen. Wo wir unsere Masken ablegen können, um unsere wahre Schönheit und ursprüngliche Weiblichkeit erstrahlen zu lassen. Du bist selbst eine Sonne - so würden unsere Vorfahren die Keltenfrauen sagen.

Unsere Ahnenfrauen hatten; Kraft im Becken, die Beine auf der Erde und tiefe Wurzeln, sie konnten Raunen und kannten Heilgesänge, Zauberkräfte , Kräuterkunde, Geburtskunde, viele Geheimnisse der Frauen und sie wussten, dass sie sich in Frauen Gemeinschaften zur vollen Blüte ihrer Weiblichkeit entfalten können. Mit Gewissheit, dass die alten, weisen Frauen immer da sind und sie Trost, Verständnis, Rat und Liebe von ihnen bekommen.

Die Frauengruppe ist nicht gedacht als Therapie oder Selbsthilfegruppe. Wir weben einen Teppich der uns trägt, wir spinnen am Schicksalsrad aller Frauen auf Erden, wir sprechen ohne Worte aus dem Raum der Göttin in uns.


rezterz

Wir können keine neue Weiblichkeit machen, wir können uns nur begeistern, berühren und erinnern, denn in unseren Zellen und Knochen ist alles geschrieben.

Wir sind ein Teil der Mutter Erde.

Heilung für die Natur, für die Kinder und Männer können wir Frauen nur schenken, wenn wir selber unsere Wunden geheilt haben.


Gemeinsames Heilsingen, Zubereiten von Heilnahrung, Tanz der freien Seele, Masken und Rollen ablegen, lachen und weinen, Forschen nach dem alten Wissen, Zulassen von tiefen, feinen Wahrnehmungen, Gefühle leben, die du immer unterdrücken musstest, Ruhe und Innigkeit erleben, Frauenritus, Heiltrommel, Seelengespräche, Herzensliebe.